Schlossbergkellerei Peters
 
wein-peters.de - Online Weinhandel aus Kleve.

Weingut Krone Assmannshausen

Im Jahr 2007 konnten die Weingüter Wegeler eines der exquisitesten Rotweingüter des Rheingaus als Kooperationspartner gewinnen. Die Pinot Noirs des Weingutes KRONE Assmannshausen gehören zum Feinsten, was in Deutschland zu finden ist. Der damalige Eigentümer, Botho Jung, hatte als sichtbares Zeichen einer langjährigen Freundschaft Anja Wegeler-Drieseberg und Tom Drieseberg in den Kreis der Gesellschafter und in die Geschäftsleitung aufgenommen. Nach dem Tod von Botho Jung im April 2014 schreiben Anja & Tom Drieseberg die Geschichte des Weingutes KRONE so weiter, wie sie bisher geschrieben wurde: als Familiengeschichte!

Vor 150 Jahren entstand in Assmannshausen unter der Leitung von Erwin Brück der heutige Krone Keller. Wie ein Stollen wurde dieser Keller in den Fels des Assmannnshäuser Frankenthal per Hand getrieben. Mit 60 Meter Länge ist er einer der bedeutendsten Naturfelskeller Deutschlands, der heute noch aktiv bewirtschaftet wird. Eine über 365 Tage hinweg fast konstante Temperatur und Luftfeuchtigkeit schaffen großartige Voraussetzungen um unseren Spätburgundern die nötige Ruhe im Barrique zukommen zu lassen. Auch nach 150 Jahren findet die Weinbereitung im eigenen Felsenkeller in Assmannshausen statt. Manch traditionelles Verfahren bleibt in jeder Epoche modern.

In Sachen Logisitk und Vertrieb arbeiten die Weingüter Wegeler und das Weingut KRONE Assmannshausen eng zusammen.

Zeige 1 bis 2 (von insgesamt 2 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
Zeige 1 bis 2 (von insgesamt 2 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
Willkommen zurück!
Hersteller
btrusted-Siegel