Schlossbergkellerei Peters
 
wein-peters.de - Online Weinhandel aus Kleve.

Vigne Rada Alghero

Vigne Rada Alghero Der gelernte Bankkaufmann Luigi "Gino" Bardino hatte lange Zeit den Traum, aus der stagnierenden Büroumgebung auszutreten und sein Leben dem Wein zu widmen, seiner wahren Leidenschaft. Nach Jahren des Studiums der Önologie in seiner Freizeit und zahlreicher experimenteller Vinifikationen in seinem Haus in Alghero, beendete Gino schließlich seinen Schreibtischjob, um seinem Herzenswunsch zu folgen. Mit der Unterstützung seiner Familie pflanzte er seine eigenen Weinberge und baute ein kleines Weingut, und im Jahr 2012 sah Vigne Rada seine erste Ernte.
Die Stadt Alghero liegt an der Nordwestküste von Sardegna, umgeben von atemberaubenden Stränden und atemberaubenden Kalksteinklippen auf beiden Seiten. Im 14. Jahrhundert von den Katalanen erobert, genießt es eine einzigartige Kultur mit bemerkenswertem katalanischen Einfluss in seiner Architektur, Küche und sogar dem lokalen Dialekt. Die Bedingungen hier sind ideal für den Anbau von hochwertigen Trauben: frische Meeresbrise und die trocknende Maestrale mildern die mediterrane Hitze, während die armen, steinigen Böden perfekt für die Produktion von ausgewogenen, charaktervollen Weinen geeignet sind.
Willkommen zurück!
Neue Artikel
2016er Sutil Grand Reserve Carmenere
7,95 EUR
10,60 EUR pro Liter
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Hersteller
btrusted-Siegel