Schlossbergkellerei Peters
 
wein-peters.de - Online Weinhandel aus Kleve.

Weingut Schloss Lieser

Weingut Schloss Lieser

Jeder Wein spiegelt die Persönlichkeit und die Leidenschaft des Winzers wieder
Das Weingut Schloss Lieser wurde in den 90er Jahren von Thomas Haag gemeinsam mit seiner Frau Ute in einem sanierungsbedürftigen Zustand gekauft.
Mit seiner langjährigen Erfahrung im elterlichen Betrieb Fritz Haag und harter Arbeit und Engagement wurde das ehemals berühmte Weingut im Laufe der 90iger Jahre wiederaufgebaut und in der Spitze der deutschen Rieslingserzeuger etabliert. Heute ist das Weingut Schloss Lieser in allen führenden, deutschen Weinfachbüchern mit der absoluten Höchstbewertung mit 5Sternen bewertet.

So ist Topqualität der Weine Jahr für Jahr das größte Bestreben von THOMAS HAAG. Trotzdem verfolgt er eine sehr naturnahe Bearbeitung der Weinberge, d.h. „so wenig wie möglich, so viel wie nötig“, um seiner Verantwortung gegenüber der Umwelt gerecht zu werden. Mit einem durchschnittlichen Ertrag von 55 hl/ha achtet er auf eine sehr konsequente Mengenreduzierung.

Mittels einer strengen selektiven Handlese in mehreren Durchgängen werden nur vollreife Trauben geerntet. Natürlich baut THOMAS HAAG seine Weine als Kellermeister selbst aus. Seine ständige Kontrolle der Weine , um den richtigen Zeitpunkt des traditionellen Abstichs d.h. der junge Wein wird von der Hefe abgezogen , ist selbstverständlich.. Die Restsüsse, die dem Wein verbleibt, ist also originärer Bestandteil des ursprünglichen Mostes, so dass jede partielle Individualität erhalten bleibt.
Um das jeweilige Terroir eindrucksvoll zur Geltung zu bringen, werden die GROSSEN LAGEN Niederberg Helden, Juffer Sonnenuhr und Juffer als Lagenweine verkauft.

Weitere Unterkategorien:

Zeige 1 bis 9 (von insgesamt 9 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
Zeige 1 bis 9 (von insgesamt 9 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
Willkommen zurück!
Neue Artikel
2020er Cariñena Nativa
8,95 EUR
11,93 EUR pro Liter
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Hersteller
btrusted-Siegel